Warum diese Seite?What’s the reason for this page?

Die Frage warum diese Seite überhaupt entstanden ist, ist eine durchaus berechtigte und soll deshalb hier kurz ein wenig erläutert werden!

  • Da Wäre zu allererst mal mein Interesse für das Internet im Allgemeinen und die Gestaltung von Webseiten im Speziellen anzuführen.
  • Ein weiterer Grund ist, dass ich noch zwei weitere Webseiten in Betreuung habe (http://www.badenhose.de und http://www.puscheltours.com). Diese beiden Seiten haben wesentlich mehr Zugriffe als diese Seite hier, was einen Ausfall natürlich wesentlich ärgerlicher macht. Deshalb muss meine Page immer mal wieder als Versuchskaninchen für neue Plugins und sonstige Software dienen.
  • Der Letzte und für mich als Hobbyfotograf auch der schwerwiegendste Grund ist, dass ich Bilder, Informationen und sonstige Dinge mit meinen Freunden und Bekannten teilen und austauschen kann.

Warum WordPress?

Meine Erste Webseite war noch eine von Hand in HTML geschriebene die nur mit Hilfe eines Texteditors entstanden ist. Danach folgten einige Revisionen dieser Seite unter anderem auch unter Zuhilfenahme von PHP. Damals bin ich aber nicht wirklich über einige simple Skripte und Includes rausgekommen, musste aber wie das halt manchmal so ist, unbedingt alles selbermachen!

Nach einem abgeschlossenen Studium und der damit einhergehenden Verknappung an Freizeit 😉 bin ich dann doch dazu übergegangen das Rad nicht immer wieder neu zu erfinden, und habe mich eingehender mit CM- und bLog-Systemen auseinander gesetzt und bin schlussendlich, nach einer langen Odyssee bei WordPress hängen geblieben. Hier ist für meinen persönlichen Geschmack und natürlich für meine Anwendungen das Verhältnis zwischen Arbeitsaufwand und Nutzen am besten.Well, right now I’m working on the translation of my page, so if this is one of the non-translated posts: Sorry! I’m working on it!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *