FreeMind – Mindmapping Software

This post was written by Tobias Kern on May 25, 2007

FreeMind ist eine umfangreiche freie Software (Open Source) mit der man Mindmaps erstellen kann. Mindmaps kann mon für alles mögliche verwenden: zur Ideensammlung und -strukturierung, zur Planung von Vorgängen. Durch die Möglichkeit Links sowohl zu lokalen Dateien, als auch zu Internetressourcen einzufügen kann man große Daten und Informationsmengen übersichtlich strukturieren und darauf mit einem Klick zugreifen. Mehr Infos und Links zum Mindmapping findet ihr hier in der Wikipedia

Die Homepage auf der ihr auch das Programm herunterladen könnt: http://freemind.sourceforge.net/

1 Comment »

  1. hm, dass muss er mir mal beibringen, oder n screenshot von ner hübschen mindmap hochladen. Was ich da gestern Nacht noch probiert hab war eher sinnlos. Vielleicht lags aber auch an meinem Zustand…

    Comment by Christoph — %A %B %e%q, %Y @ %I:%M %p

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment